© 2008 - 2021 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2014 / OTS Freibad Königsbrück & Dienst Weißbach
OTS Freibad Königsbrück & Dienst Weißbach
16.05.2014
Wir fuhren zu einem Operativ Taktischen Studium ins Freibad Königsbrück. Grund dafür ist das gefährliche Chlorgas, welches zum reinigen des Wassers eingesetzt wird. Da Chlorgas ätzend, giftig und brandfördernd ist, lohnt sich eine in Augenscheinnahme der Anlage für uns, um im Ernstfall gut gerüstet zu sein. Im Beisein des Königsbrücker Wehrleiters Torsten Peter zeigte uns der Mitarbeiter des Schwimmbades, die für uns interessanten Bereiche. Nach der Meldezentrale für den Chlorgasalarm ging es direkt zu dem Raum, in dem das Gas gelagert und in die Reinigungsanlage eingespeist wird. Der Mitarbeiter konnte uns hier über die Eigenschaften der in Königsbrück verbauten Anlage aufklären.

Unterdessen führten die Weißbacher Kameraden einen eigenständigen Dienst durch. Unter Anleitung ihres frischgebackenen Gruppenführers wurden die Kenntnisse in der Fahrzeug- und Gerätekunde aufgefrischt.


Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
23.April /// 19:00 Uhr
» Staffel Dienst
letzter einsatz
Nr.2
2021
27.Januar
Ausleuchten Landeplatz
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz