Aktuelles / Archiv / 2014 / 1. Training der Gemeindemannschaft
1. Training der Gemeindemannschaft
10.05.2014
Leider konnten wir aus organisatorischen und zeitlichen Gründen das gute Wetter am Anfang des Jahres, nicht zum trainieren nutzen. So trafen wir uns erst jetzt in Schmorkau, zu einem Training der kompletten Gemeindemannschaft. Jedoch haben wir uns im April bereits 2-mal getroffen um die Abläufe in der Saugleitung zu schulen und um einen Blick auf das Material zu werfen. Die Kameraden aus Neukirch hatten auch schon einen Wettkampf bei ihrer Partnerwehr (nahe Leip zig) absolviert.

Nach einer kurzen Erwärmungsphase wendeten wir uns wieder dem einstudieren der Handgriffe zu. Es konnte schnell festgestellt werden, dass über den Winter nichts verlernt wurde. Trotzdem naht die Wettkampfsaison mit großen Schritten und es gibt noch Einiges zu tun.