Aktuelles / Archiv / 2013 / Ausbildung zum Dienst in Gersdorf
Ausbildung zum Dienst in Gersdorf
06.12.2013
Im Vorfeld ihres Dienstes zum Thema Gefahrgut wendeten sich die Kameraden aus Gersdorf an uns. Wir sagten unsere Hilfe zu und 2 Kameraden fuhren am Abend des Nikolaustags mit dem Gerätewagen Strahlenschutz zur Ausbildung nach Gersdorf. Die Feuerwehr in Gersdorf führt ihre Dienste gemeinsam mit den Kameraden aus Möhrsdorf durch. Als sich alle Kameraden beider Wehren versammelt hatten, begann Ronny Bjarsch mit der Vorstellung des Gerätewagens. Vor allem die Schutzanzüge und die hochwertigen Messgeräte für den Strahlenschutzeinsatz stießen auf reges Interesse. Er erläuterte ebenfalls die Arbeitsweise des Gefahrgutzugs dem wir angehöhren. Nachdem die Fragen der anwesenden Kameraden beantwortet waren, beendete der Diensthabende die Ausbildung.