© 2008 - 2021 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2013 / Gemeinsamer Dienstsport
Gemeinsamer Dienstsport
05.11.2013
In den Sommermonaten fand der Dienstsport auf dem Sportplatz der Königsbrücker Grundschule statt. Nun wird es aber wieder kälter und der Dienst wurde zurück in die Sporthalle verlegt. Da die sportliche Betätigung vor allem für die Atemschutzgeräteträger wichtig ist, schnitten wir das letzte Training genau auf diese zu. Die nötige Hindernisbahn dachte sich ein Schmorkauer Kamerad aus, unter dessen Leitung die Übung dann auch stand. Aber vor dem Beginn stand natürlich erst die Erwärmung, danach konnten wir mit der Übung beginnen. Das Anlegen des Pressluftatmers erfolgte nur mit Helm, da es die Dienstvorschrift so vorsieht. Die Gruppe wurde in 2 Mannschaften unterteilt und startete einen kleinen Wettkampf. Jedoch lag das Hauptaugenmerk nicht auf der Schnelligkeit sondern auf die richtige Durchführung der Übungen. Wesentliche Bestandteile des Parcours waren das mehrmalige überwinden eines Balkens und eines Hindernisses, Entengang, Liegestütze, Slalom sowie das zusammen- und auseinanderkuppeln eines C-Schlauchs. Jeder Kamerad hatte die Bahn 2mal zu absolvieren. Zum Schluss spielten wir Hockey, da sich Mannschaftssportarten sehr gut eignen um die Kameradschaft zu stärken. Wir möchten hier noch einmal der Stadt Königsbrück sowie der Feuerwehr Königsbrück für die Nutzung der Sportanlagen danken.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
23.April /// 19:00 Uhr
» Staffel Dienst
letzter einsatz
Nr.2
2021
27.Januar
Ausleuchten Landeplatz
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz