Aktuelles / Archiv / 2010 / Wettkampf in Grüngräbchen
Wettkampf in Grüngräbchen
29.05.2010
Der erste Wettkampf in der Disziplin Löschangriff führte uns in diesem Jahr in das Rhododendron-Dorf Grüngräbchen. Anlass dieser Veranstaltung war die Feier zum 140-jährigen Jubiläum der Grüngräbchener Wehr. Wir konnten an diesem Tag maximale Erfolge feiern. Im Gaudiwettkampf, bestehend aus Löschfahrzeug ziehen und Ski laufen, als auch im Löschangriff konnten wir den ersten Platz belegen. Während wir beim Gaudiwettbewerb nur knapp mit einer halben Sekunde Vorsprung vor Schwepnitz gewannen, konnten wir beim Löschangriff einen Vorsprung von ca. 4 sek. vor der Mannschaft Grünewald/Sella verbuchen. Die Wettkampfpumpe(Rosenbauer Fox III) wurde vom Ausrichter gestellt, mit diesem Aggregat erreichten wir eine Zeit von 31:42 Sekunden. Auf den Plätzen 3-7 folgten Großgrabe, Grüngräbchen, Bulleritz, Schwepnitz und Zeisholz. Ausserdem gab es eine Technikschau moderner Feuerwehrfahrzeuge aus unserem Landkreis zu sehen.