Aktuelles / Archiv / 2013 / Sieg beim 1. Schwanenbuchtpokal in Würschnitz
Sieg beim 1. Schwanenbuchtpokal in Würschnitz
06.10.2013
Nachdem die Feuerwehr Würschnitz im Sommer an unserem Wettkampf teilnahm, folgten wir natürlich gern ihrer Einladung. Am frühen Sonntag kämpften 11 Mannschaften um den Sieg im 1. Schwanenbuchtpokal. Und tatsächlich konnten 2 Schwäne aus der Entfernung den Wettkampf beobachten. In unserem 1. Lauf setzten wir uns gegen die Konkurrenz aus dem Meißener Landkreis sofort deutlich(34:50s) an die Spitze. Im ersten Durchgang konnte nur die Feuerwehr aus Lichtensee (35:30s) mithalten. Im 2. Durchgang konnten jedoch noch einige Teams die 40 Sekunden Marke durchbrechen. Das änderte jedoch nichts mehr an der Spitze, wir siegten vor Lichtensee und Streumen(37:13s). Dies war für uns der letzte Wettkampf in einer durchwachsenen Saison, welche nun doch noch ein versöhnliches Ende fand. Ein Dank gilt den Kameraden aus Würschnitz für den tollen Wettkampf.