Aktuelles / Archiv / 2013 / Knapper Sieg beim Nachtlauf Schwepnitz
Knapper Sieg beim Nachtlauf Schwepnitz
21.09.2013
Leider traten nach einer Absageflut nur 4 Mannschaften zum 6. Schwepnitzer Nachtpokallauf an. Unter Flutlicht begann der Wettkampf auf dem Schwepnitzer Hartplatz. Die Startreihenfolge wurde beim LO-Ziehen festgelegt. Da wir diese Aufgabe am schnellsten meisterten, konnten wir vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen. Unser größter Konkurrent um den Sieg war die Heimmannschaft. Das Team Gemeinde Schwepnitz lief im 2. Lauf und legte eine 37:93s vor. In unserem Lauf unterboten wir ihre Zeit mit 37:21s nur knapp. Doch ein 2. Durchlauf sollte folgen in dem noch alles möglich war. Bei unserem letzten Auftritt in Schwepnitz siegten wir 2011, mit einer Zeit von 35:07s. Folglich war noch reichlich Luft um sich weiter zu steigern. Was uns mit 40:24s jedoch deutlich misslang. Die Hausherren legten aber noch eine Schippe drauf und machten das Ergebnis mit 37:27s noch knapper. Es reichte jedoch trotzdem nicht und so mussten sie sich der Gemeinde Neukirch mit nur 00:06s geschlagen geben. Platz 3 ging an Schönbach(42:46s) vor Cunnersdorf(46:18s).