Aktuelles / Archiv / 2013 / 5. Nachtlauf in Grünewald
5. Nachtlauf in Grünewald
13.09.2013
Am Freitagabend fuhr die Gemeindefeuerwehr Neukirch zum Nachtpokallauf ins brandenburgische Grünewald. Wie schon beim letzten Mal, als wir Platz 4 und 5 belegten, traten wir mit 2 Teams an. Doch in diesem Jahr wollten wir um den Sieg mitkämpfen, was uns zunächst mit Team I sehr gut gelang. Mit einer anständigen 30:61s im ersten Lauf konnten wir bis kurz vor Wettkampfende den 1. Platz halten. Im vorletzten Durchlauf wurden wir jedoch von den Neulingen des Team Schwepnitz(29:43s) auf den 2. Rang verdrängt. Wir konnten jedoch mit dem nachfolgenden Lauf noch zurückschlagen. Doch dies gelang mit einer mäßigen 31:78s nicht. Team II konnte in beiden Läufen(45:66s & 37:79s) durch Probleme in der Saugleitung nicht überzeugen und landete auf Rang 7 von 9 angetretenen Mannschaften. Der 3. Platz ging hinter Schwepnitz und Neukirch/Schmorkau I an die Feuerwehr Hosena (31:83s).