Aktuelles / Archiv / 2013 / Wettkampf in Schönbach
Wettkampf in Schönbach
07.09.2013
In diesem Jahr fand der Wettkampf an einem neuen Platz in Schönbach statt. Hinter der alten Schule fanden wir eine interessante Wettkampfbahn vor. Die 5 angetretenen Mannschaften mussten zuerst über einen Feldweg bergauf laufen und danach um die Ecke auf ein kleines Feld abbiegen, um die Zielbehälter zu füllen. 2 Läufe hatte jedes Team und die Zeiten aus beiden wurden zum Schluss addiert um den besten in Schönbach zu küren. Da wir in beiden Läufen mit Problemen an der Saugleitung kämpften , konnten wir nur mittelmäßige Zeiten(44s & 48s) abliefern. So mussten wir uns hinter dem verdienten Sieger der Gemeindefeuerwehr Schwepnitz und den Hausherren aus Schönbach mit dem 3. Platz zufrieden geben. Beim Gaudiwettkampf im „Eierwerfen“ konnten wir jedoch den 1. Platz erringen und bekamen dafür eine kleine Belohnung.