Aktuelles / Archiv / 2013 / Wettkampf Gräfenhain
Wettkampf Gräfenhain
10.08.2013
Am frühen Morgen reiste die Gemeindemannschaft zum Wettkampf nach Gräfenhain. Anlass war das 50 jährige Jubiläum des dortigen Dorffestes. Nach einem kleinen Umzug der sechs teilnehmenden Mannschaften durch das Dorf begann der Wettkampf auf dem Sportplatz. Im zweiten Lauf griffen wir in den Wettkampf ein. Nach einem guten Aufbau machte uns, eines der gestellten Strahlrohre einen Strich durch die Rechnung. Das rechte Rohr war bei 40sek fertig doch auf der linken Seite kämpften wir mit einem Sprühstrahl (53:50sek). Hinter dem Sieger aus Reichenau (50:07sek) landeten Reichenbach und Pulsnitz. Wir wurden 4. Vor Gräfenhain und einer polnischen Mannschaft aus Winsko. Nach dem Wettkampf führten die Gräfenhainer einen altertümlichen Löschangriff mit der Handdruckspritze vor.