Aktuelles / Archiv / 2013 / 3. Schmorkauer OVB Pokal
3. Schmorkauer OVB Pokal
04.08.2013
Die Größe unseres Wettkampfes hatte sich im Vergleich zum letzten Jahr nahezu verdoppelt und sollte zu einer riesen Herausforderung für uns werden. Waren es 2012 noch 15 Wehren die am Wettkampf teilnahmen, mussten wir dieses Jahr unseren Sportplatz für 27 Teams herrichten. Ein Grund für die hohe Teilnehmerzahl ist der 4. Kreispokallauf welcher ebenfalls durchgeführt wurde. So konnten wir auch die Top Teams aus dem Landkreis Bautzen begrüßen. Bei bestem Wetter starteten die Teams aus Burghammer und Schmorkau (28:74sek.) den Wettkampf. Im Kampf um die Punkte gingen wir jedoch wieder als Gemeindefeuerwehr Neukirch an den Start. Die Zeit aus dem 1. Lauf (29:94sek.) sollte für den 7. Platz im Kreispokal reichen und somit weitere 4 Punkte bescheren. Den Sieg in beiden Wettkämpfen ging an Preititz(25:65sek.) vor Lauta-Stadt(26:01sek.) und Crosta(26:79sek.), da kein Team aus einem anderen Landkreis auf dem Treppchen landete. Schmorkau belegte in der Wertung des OVB Pokals einen ordentlichen 6. Platz. Das Gemeindeteam wurde 9. Und Neukirch landete auf Platz 13. Einziger Wermutstropfen war der Defekt an einem Zielgerät welcher bei einigen Teams für deutlichen Unmut sorgte. Ansonsten konnten wir die bereits angesprochene Herausforderung gut bewältigen. Besonders über das zahlreiche Erscheinen der Zuschauer haben wir uns gefreut.

Wir danken allen Sponsoren und Helfern die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.