Aktuelles / Archiv / 2013 / Ausflug mit dem Rad
Ausflug mit dem Rad
06.07.2013
Am Nachmittag brachen, bei herrlichem Wetter, über 50 Personen mit dem Fahrrad zu einer kleinen Rundfahrt auf. Unter ihnen waren Kameraden der Frauengruppe, der Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Abteilung aus Schmorkau und Weißbach. Vom Sportplatz in Schmorkau brach man Richtung Radweg in die Königsbrücker Heide auf. Von dort ging es in Richtung Schwepnitz, durch Grüngräbchen und Bulleritz. Am Bulleritzer Teich legten wir einen größeren Stopp ein. Zwei Kameraden versorgten uns hier mit Getränken, sowie Kaffee und Kuchen. Über Gottschdorf trafen wir gegen 17 Uhr wieder auf dem Sportplatz ein. Plus der Pause in Bulleritz benötigten wir für die über 20 km genau 3 Stunden. Bei einer leckeren Grillwurst und Getränken ließen wir den gelungenen Tag an der Kegelbahn ausklingen. Es fand natürlich auch ein kleiner Kegelwettkampf statt, bei denen die besten mit Preisen geehrt wurden. Einige Kameraden ließen sich noch zu einem Fußballspiel hinreißen.