Aktuelles / Archiv / 2013 / 2. Lauf im Kreispokal
2. Lauf im Kreispokal
29.06.2013
Nach dem wir in Lichtenberg schlimm gepatzt hatten, wollten wir in Kleinwelka unsere ersten Punkte im Kreispokal verdienen. Da wir mit 12 Kameraden angereist waren, traten 2 Teams von uns an. Wir meldeten jedoch nur eine für den Kreispokal an. Beide Mannschaften traten aber in der Wertung für den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Bautzen an. Die 1. Mannschaft, welche die Punkte holen sollte, trat gleich im ersten Tageslauf an und erreichte eine mittelmäßige Zeit von 29:03 Sekunden. In der 2.Mannschaft sollten Neubesetzungen eingearbeitet werden, außerdem stand das Sammeln von Wettkampfpraxis im Vordergrund. Hier patzte man jedoch individuell und so konnte man erst mal nur das Niveau aus Lichtenberg halten(34:06sek.). Für die 2. Hälfte des Wettkampfs war also ordentlich Potenzial zur Steigerung vorhanden und dies wurde auch genutzt. Die 1. Mannschaft verbesserte sich auf 27:82sek und die 2. Vertretung auf 30:70sek . Doch auch in Kleinwelka sollten diese Zeiten nicht für Top Platzierungen reichen. Es stand Platz 7 sowie 11 von 15 angetretenen Teams für uns zu Buche. Es siegte die Mannschaft aus Preititz(22:36sek) vor Burghammer (23:74sek) und Wartha (24:70sek). Mit den ersten 4 Punkten machten wir uns zufrieden auf den Rückweg.