Aktuelles / Archiv / 2013 / Herber Rückschlag für die Gemeindemannschaft
Herber Rückschlag für die Gemeindemannschaft
16.06.2013
Der Auftakt im Kreispokal fand in diesem Jahr wieder in Lichtenberg statt. Vor Ort konnte man jedoch schnell feststellen, dass nur 14 Mannschaften um die Punkte kämpfen wollten. Auch zur Kreismeisterschaft in diesem Jahr war dieser Schwund im Gegensatz zum letzten Jahr feststellbar. Die ersten guten Zeiten legten Lauta-Dorf und Schwarzkollm auf den Hartplatz, bevor wir im 4. Lauf an der Reihe waren. Unser Lauf scheiterte jedoch in der Saugleitung nur magere 35:22sek. standen zu Buche. Zur Halbzeit des Wettkampfes reichte das zum 11. Platz, aber im 2. Durchgang reichten uns auch noch die 3 hinter uns befindlichen Mannschaften durch. So standen wir in unserem 2. Versuch gehörig unter Druck doch wieder verhinderten Fehler in der Saugleitung eine gute Zeit(34 sek.). Letzter Platz also für eine enttäuschte Gemeindemannschaft aus Neukirch, der es in beiden Läufen am nötigen Wasser fehlte. Es siegte die FF Wartha vor FF Crosta und der FF Preititz. Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Umweg über Leppersdorf und ließen uns die neu angeschaffte Technik zeigen. Danke an die beiden Kameraden aus Leppersdorf die sich Zeit für uns genommen haben.