Aktuelles / Archiv / 2013 / 1. Platz beim Haselbachpokal in Bischheim
1. Platz beim Haselbachpokal in Bischheim
08.06.2013
Um 12:30 Uhr trafen wir mit dem Weißbacher LO auf dem Sportplatz in Bischheim ein. Da wir arbeitsbedingt auf einigen Positionen umstellen mussten und die Geißmannsdorfer Pumpe ebenfalls vor Ort war, strebten wir im Vorfeld die Plätze 2-3 an. Da die Feuerwehr Geißmannsdorf jedoch lediglich eine Zeit von 32:16 Sekunden erreichte, schöpften wir noch einmal Hoffnung da diese Zeit im Bereich unserer Bestzeit (32:40 Sekunden 2012 in Schwarzkollm) mit alter Pumpe liegt. Jedoch gingen wir wie bereits geschildert ersatzgeschwächt an den Start. Nur an den Strahlrohren sowie auf der Maschinistenposition fand sich Stammpersonal. Trotzdem legten wir einen starken Lauf auf den Rasen und erreichten einen neuen Rekord mit unserer Pumpe- 31:23 Sekunden. Was also für Menschen gilt, trifft nun auch auf unsere TS8 zu- Je oller, desto Doller! Damit konnten wir uns den 1. Platz sichern vor den Geißmannsdorfern(32:16 Sek.) und Goldbach (33:28 Sek.). Auf manchen Bildern ist im Hintergrund die Gewitterzelle zu erkennen, welche uns auf der Rückfahrt noch einen Einsatz bescherte.