Aktuelles / Archiv / 2013 / Kreismeisterschaft in Zerre/Spreewitz
Kreismeisterschaft in Zerre/Spreewitz
01.06.2013
Um 9:00 Uhr traf das Team der Gemeindefeuerwehr Neukirch in Spreewitz, zu ihrem bisher zweiten Wettkampf seit der Gründung, ein. Leider blieben einige Mannschaften aufgrund der angespannten Hochwassersituation der Veranstaltung fern. Glücklicherweise blieb der angekündigte Dauerregen an diesem Tag fast komplett aus. Nach dem die Wettkämpfe in der 4x100m Staffel, 100m Hindernislauf beendet wurden, konnte der Löschangriff um 13 Uhr beginnen. Nur 16 Mannschaften traten wegen der bereits genannten Problematik an. Da wir erst im 8. Und damit letztem Lauf antreten mussten, konnten wir in aller Ruhe die ersten Läufe beobachten und sahen bereits einige gute Zeiten. In unserem Lauf lief zunächst alles glatt. Jedoch hatte der Maschinist Probleme beim Start der Ziegler Pumpe. Mit einer Zeit von 39:81 Sekunden belegten wir somit nur den 12. Platz zur Hälfte des Wettkampfs. Es zeichnete sich ab, dass wir eine Zeit von 27-28 Sekunden brauchten um vorn dabei zu sein. Dass wir das können wissen wir bereits. So schafften wir in unserem 2. Lauf eine Zeit von 28:04 Sekunden. Leider brauchte der linke Spritzer etwas länger zum Füllen des Ziels. Trotzdem reichte die Zeit für den 5. Platz in der Endwertung. Sogar Topteams wie Wartha, Crosta oder Drauschkowitz konnten wir an diesem Tag hinter uns lassen. Es siegten die Preititzer Kameraden(25:55 Sek.) vor Schwarzkollm (27:30 Sek.) und Burghammer (27:32 Sek.). Gegen 18 Uhr trafen wir zufrieden mit der Leistung, wieder in der Heimat ein.