Einsätze / Archiv / 2010 / Rauchentwicklung in Kindertagesstätte
Rauchentwicklung in Kindertagesstätte
05.03.2010
Wir wurden um 8:03Uhr von der Leitstelle mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Kita Königsbrück“ alarmiert. Die Wehren aus Königsbrück, Laussnitz und Gräfenhain rückten ebenfalls auf die Käthe-Kollwitz Straße aus. Vor Ort begann ein Trupp aus Königsbrück mit der Erkundung. Wir stellten unsere Kübelspritze für diesen Trupp bereit, außerdem bauten wir eine zweite Löschwasserversorgung von unserem Löschfahrzeug auf. Schnell fanden die Königsbrücker Kameraden die Ursache der Rauchentwicklung. Grund dafür war der verschmorte Motor des Versorgungsaufzuges der Kita. Die Königsbrücker Wehr bildete die Brandwache und die restlichen angerückten Wehren konnten sich zurückziehen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Um 08:44Uhr waren wir zurück in Schmorkau und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.