© 2008 - 2022 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2010 / Eisrettung
Eisrettung
30.01.2010
An diesem Samstag wurde die gesamte Gemeinde Neukirch 14.30Uhr von der Leitstelle alarmiert, um zwei im Eis eingebrochene Personen zu retten. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Einsatzübung mit Ausbildungs-Charakter. Der Schmorkauer Winkelsee wurde als Ort der Übung gewählt. Nach Eintreffen aller vier Wehren wurde eine kurze Einführung von der Gemeindewehrleitung abgehalten. Anschließend wurden die Kameraden in zwei Gruppen eingeteilt, die kurz darauf in mehreren Durchgängen das Grundwissen der Eisrettung erlernten. Nach circa zwei Stunden konnte man die Ausbildungsmaßnahme beenden




 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
9.Dezember /// 19:00 Uhr
» Abschluss Jugend
16.Dezember /// 19:00 Uhr
» Jahresabschluss
13.Januar /// 19:00 Uhr
» Dienst
letzter einsatz
Nr.24
2022
29.November
Amtshilfe für die Gemeinde
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz