Einsätze / Archiv / 2023 / VKU - Auffahrunfall S100 / 2 Verletzte
VKU - Auffahrunfall S100 / 2 Verletzte
15.09.2023
Um 6:29 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Weißbach zu einem Verkehrsunfall auf die S100 alarmiert. Zwischen Koitzsch und Königsbrück kam es am Abzweig nach Reichenau zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle wurden bereits beide Patienten vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Auf Wunsch der Polizei ließen wir um 7:10 Uhr die Feuerwehr Königsbrück mit dem MZF nachalarmieren. Sie sperrten die S100 bereits in Königsbrück ab, die Feuerwehr Weißbach übernahm diese Aufgabe in Koitzsch. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Unfallforschung wurden die beiden Fahrzeuge vom Abschleppdienst verladen. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn grob von Trümmerteilen. Die Endreinigung übernahm die Firma Auto Walther. Danach konnten wir den Einsatz beenden, um 8:47 Uhr waren wir wieder zurück im Gerätehaus.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr