Einsätze / Archiv / 2023 / VKU - Pkw gegen Straßenschild / 3 Verletzte
VKU - Pkw gegen Straßenschild / 3 Verletzte
05.09.2023
Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Weißbach um 14:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B97 alarmiert. Die Einsatzstelle lag zwischen Schmorkau und Königsbrück an der Kreuzung zur Hoyerswerdaer Straße. Hier war ein Pkw-Fahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer frontal gegen ein Straßenschild gefahren. Dabei wurden der Fahrer und ein Insasse schwer- sowie ein weiterer leicht verletzt. Bei unserer Ankunft wurden die Verletzten bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir unterstützten beim Transport in den Rettungswagen, außerdem sicherten wir die Einsatzstelle. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst verladen wurde, reinigten wir die Unfallstelle und hoben mit Öl kontaminierten Boden aus. Um 17:59 Uhr waren wir zurück im Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei sowie der Notarzt.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr