Einsätze / Archiv / 2023 / Türnotöffnung Schmorkau
Türnotöffnung Schmorkau
13.07.2023
Wir wurden um 19:53 Uhr zu einer Türnotöffnung auf die Siedlung in Schmorkau alarmiert. Hier bestand der Verdacht einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür. Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort. Wir verschafften uns Zutritt zum Gebäude, konnten hier jedoch den vermissten Eigentümer nicht antreffen. Wir verschlossen das Gebäude wieder und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Um 20:24 Uhr waren wir wieder zurück am Gerätehaus. Ebenfalls im Einsatz waren die FF Weißbach, Rettungsdienst sowie der Notarzt. Es war der erste Einsatz nach Änderung unserer Alarm- und Ausrückeordnung. Künftig wird unsere Löschgruppe aus Weißbach immer mit uns alarmiert, um dem Personalmangel entgegen zu wirken.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr