Einsätze / Archiv / 2023 / Personensuche Königsbrücker Heide
Personensuche Königsbrücker Heide
25.01.2023
Wir wurden um 17:42 Uhr zu einer Personensuche in der Königsbrücker Heide alarmiert. Hier hatte sich ein Radfahrer verirrt und war auf der Suche nach dem richtigen Weg auch durch Wassergräben gelaufen. Bei Temperaturen um die 0 °C wurde der Person schnell klar, das ihre Lage lebensbedrohlich war und wählte den Notruf. Dank Handyortung konnte der Bereich, in dem sich die Person befinden sollte, gut eingegrenzt werden. Gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten Rettungswagen fuhren wir zum Haselbergturm hinauf. Dort verblieben die Kräfte vom RTW, HLF und dem KdoW. Die Besatzung des Gerätewagen fuhr weiter in Richtung Königshöhe wo die Person dann unterkühlt aufgefunden wurde. Wir übergaben den Patienten dem Rettungsdienst und konnten den Einsatz um 18:48 Uhr beenden. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.