Einsätze / Archiv / 2022 / Sturmschäden Laußnitzer Heide
Sturmschäden Laußnitzer Heide
20.05.2022
Auf dem Rückweg von der Veranstaltung in Laußnitz blockierte uns auf der Ortsumgehung von Königsbrück ein umgestürzter Baum den Weg. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr Königsbrück. Über Funk hörten wir das die Feuerwehren Höckendorf und Laußnitz Unterstützung beim Freisägen der Laußnitzer Heide benötigten. Ab 22:36 Uhr waren wir dem Einsatz auf der B97 zwischen Laußnitz und Ottendorf-Okrilla zugeordnet. Hier waren mehrere Bäume auf die Straße gestürzt und hatten Pkw-Fahrer eingeschlossen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mittels Kettensäge und Teleskopierbarer Astsäge wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeindefeuerwehr Laußnitz die Straße beräumt. Um 23:58 Uhr waren wir wieder zurück im Gerätehaus.