Einsätze / Archiv / 2009 / VKU B97 Richtung Königsbrück
VKU B97 Richtung Königsbrück
14.08.2009
Wir wurden 12:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (bewusstlos) zwischen Schmorkau und Königsbrück auf der B 97 gerufen. Vor Ort bewahrheitete sich das Einsatzstichwort, ein Mann kam mit seinem Mercedes Benz C-Klasse, von Königsbrück aus kommend aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die FF Schmorkau übernahm den Aufbau einer Löschwasserversorgung und das Absichern der Unfallstelle. Nachdem die Person durch die FF Schwepnitz befreit wurde versuchte der Rettungsdienst sein möglichstes, doch leider verstarb der Fahrer des Mercedes noch am Unfallort. Desweiteren wurde die, beim verladen des Unfallwracks entstandene Ölspur beseitigt und die Unfallstelle beräumt. Die FF Schmorkau war 15:32 Uhr wieder Einsatzbereit am Gerätehaus. Außerdem vor Ort waren die FF Königsbrück und die FF Grüngräbchen, jedoch bestand für diese Wehren kein Handlungsbedarf sodass sie den Einsatz abbrechen konnten.