Einsätze / Archiv / 2021 / Brand Bauwagen Koitzsch
Brand Bauwagen Koitzsch
14.10.2021
Um 2:35 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirch zu einem Feuerschein in Koitzsch alarmiert. Sie konnten den Brand auf der Teichstraße lokalisieren. Hier brannte ein Bauwagen in voller Ausdehnung. Um genügend Personal und Löschwasser am Einsatzort zu haben, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. So rückten die Kameraden aus Königsbrück und wir um 2:54 Uhr zur Unterstützung aus. Mit einem C-Rohr konnte der Neukircher Trupp den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Brandgut wurde anschließend mit Schaum abgedeckt. Für die Zeit der Löscharbeiten errichteten wir auf dem Dorfanger eine Löschwasserentnahmestelle. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir den Einsatz beenden und waren um 4:15 Uhr zurück im Gerätehaus.