Einsätze / Archiv / 2021 / 8km Ölspur
8km Ölspur
26.04.2021
Wir wurden um 16:30 Uhr zusammen mit der FF Neukirch zu einer Ölspur zwischen Neukirch und Schmorkau alarmiert. Nach kurzer Absprache mit den Neukircher Kameraden erkundeten wir die Spur weiter in Richtung Königsbrück. Die FF Neukirch kümmerte sich um die Beseitigung des Öles, welches aus dem defekten Lkw des Verursachers austrat. Die Spur zog sich über ca. 8 km von der Hoyerswerdaer Straße in Königsbrück bis zur Schwepnitzer Straße in Neukirch. Wir sicherten die Einsatzstelle auf der B97 und stumpften das Öl im Kreuzungsbereich B97/Hoyerswerdaer Straße mit Bindemittel ab. Die fachgerechte Reinigung der Fahrbahn übernahm die Fa. Auto Walther. Um 18:00 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.