Einsätze / Archiv / 2020 / Schuppenbrand droht überzugreifen
Schuppenbrand droht überzugreifen
07.09.2020
Um 10:51 Uhr wurden die Feuerwehren Höckendorf, Königsbrück und Laußnitz zu einem Schuppenbrand an der Grenzstraße in Laußnitz alarmiert. Bei ihrer Ankunft stand der Schuppen in Vollbrand und das Feuer drohte auf das direkt angrenzende Nebengebäude des Nachbargrundstücks überzugreifen. Der Laußnitzer Einsatzleiter ließ unser HLF um 11:00 Uhr zur Unterstützung nachalarmieren. Jedoch konnten die 3 Wehren den Brand noch vor unserer Ankunft unter Kontrolle bringen und so die Ausbreitung auf das angrenzende Nebengebäude verhindern. Von uns kam 1 Trupp unter Atemschutz zur Restablöschung zum Einsatz. Dabei nutzten wir auch die Wärmebildkamera. Danach konnten wir die Einsatzstelle verlassen und waren um 12:50 Uhr zurück im Gerätehaus. Ebenfalls im Einsatz waren Kreisbrandmeister, Polizei und Rettungsdienst.