© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2020 / VKU 2 PKW, 1 eingeklemmte Person
VKU 2 PKW, 1 eingeklemmte Person
29.04.2020
Wir wurden um 15:59 Uhr gemeinsam mit der Gemeindewehr Schwepnitz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B97 alarmiert. Zwischen Schmorkau und Schwepnitz waren ein BMW und ein VW Transporter frontal kollidiert. Der BMW Fahrer schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum und war in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt. Der Transporter Fahrer wurde ebenfalls verletzt, konnte sein Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen. Die Rettung des Eingeklemmten übernahm die Feuerwehr Schwepnitz mittels Hydraulischen Rettungsgerät. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wir sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz am Transporter sicher und beseitigten auslaufenden Diesel. Die Reinigung der Einsatzstelle übernahm eine Fachfirma. Um 17:40 Uhr waren wir zurück im Gerätehaus. Ebenfalls im Einsatz waren Kreisbrandmeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst und Unfallforschung.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
5.Juni /// 18:00 Uhr
» Jugend
5.Juni /// 19:30 Uhr
» Dienst
17.Juni /// 18:00 Uhr
» FTZ Atemschutz
letzter einsatz
Nr.7
2020
5.Mai
VKU 2 PKW auslaufende Betriebsstoffe
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz