Einsätze / Archiv / 2020 / Hydraulikleitung am Traktor geplatzt
Hydraulikleitung am Traktor geplatzt
02.04.2020
Wir wurden um 12:58 Uhr zu einer Ölspur nach Neukirch alarmiert. Dort war an einem Traktor die Hydraulikleitung geplatzt. Die Spur zog sich über ca. 800 m von der Weststraße zur Schwepnitzer Straße bis hin zur Ortsverbindung von Neukirch und Schmorkau. Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Kameraden aus Neukirch sicherten wir die Einsatzstelle und stumpften das Öl mit Bindemittel an den Gefahrenstellen ab. Zur finalen Reinigung wurde die Fachfirma Auto Walther hinzugezogen. Danach konnten wir den Einsatz beenden und waren um 14:30 Uhr zurück im Gerätehaus. Der Bauhof übergab die Einsatzstelle an die Fachfirma, welche das Öl mit einer Maschine beseitigte. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.