Einsätze / Archiv / 2019 / VKU, 1 eingeklemmte Person
VKU, 1 eingeklemmte Person
23.09.2019
Um 17:54 Uhr wurden die Feuerwehren Kamenz, Königsbrück, Neukirch, Schwepnitz, Weißbach sowie unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen Neukirch und Häslich war ein Fahrer mit seinem Pkw gegen mehrere Bäume geprallt und wurde dabei in seinem Opel eingeklemmt. Die Kameraden aus Neukirch führten die Erstmaßnahmen am Unfallort aus und sperrten die Straße komplett. Der Patient wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Kameraden aus Königsbrück führten die technische Rettung mittels Hydraulischen Rettungsgerät durch. Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Einweisung des Rettungshubschraubers eingesetzt, mit dem der schwer verletzte Fahrer ins Krankenhaus geflogen wurde. Für die Kräfte der Wehren Kamenz, Schwepnitz und Weißbach bestand kein Handlungsbedarf mehr an der Einsatzstelle. Um 19:15 Uhr waren wir zurück im Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort war die Polizei.