© 2008 - 2019 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2019 / Rauchentwicklung NSG Königsbrücker Heide
Rauchentwicklung NSG Königsbrücker Heide
04.07.2019
Vom Haselbergturm zwischen Königsbrück und Schmorkau hatten Bürger eine Rauchentwicklung entdeckt. Diese lag im Bereich Zeisholz des ehemaligen Truppenübungsplatz und Naturschutzgebiet Königsbrücker Heide. Um 8:44 Uhr wurden wir zur Rauchentwicklung alarmiert. Ebenfalls alarmiert waren die Kameraden aus Bernsdorf, Königsbrück, Laußnitz und Schwepnitz. Außerdem kam der Kreisbrandmeister und der OrgL Rettungsdienst an den Einsatzort. Diese Einheiten trafen sich im Sammelplatz am Gerätehaus Schwepnitz. Der MTW aus Königsbrück fuhr zur Erkundung an den Aussichtsturm. Zeitgleich wurde ein Hubschrauber der Polizei angefordert. Da der Hubschrauber jedoch keinen Brand entdecken konnte, wurde der Einsatz beendet. Um 10:20 Uhr waren wir wieder zurück am Gerätehaus. Der Rauch wurde vermutlich bei Erntearbeiten verursacht.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
2.August /// 19:30 Uhr
» Dienst
16.August /// 19:15 Uhr
» Gemeindedienst
30.August /// 19:00 Uhr
» Fackelumzug
letzter einsatz
Nr.14
2019
4.Juli
Rauchentwicklung NSG Königsbrücker Heide
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz