© 2008 - 2019 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2019 / Dieseltank an Lok aufgerissen
Dieseltank an Lok aufgerissen
26.04.2019
Um 22:20Uhr wurde die Gemeindefeuerwehr Bernsdorf sowie der Gefahrgutzug Bautzen Nord nach Wiednitz alarmiert. Dort stieß eine Diesellok mit einem umgestürzten Baum zusammen, dabei wurde der Tank der Lok beschädigt. Der Baum war infolge eines Unwetters auf die Gleise gestürzt. Die ersteintreffenden Kameraden der Gemeinde Bernsdorf fingen den auslaufenden Diesel mit Schüttmulden auf. Die Lok lief vollständig leer, sodass es für den Gefahrgutzug keine Aufgabe mehr gab. Nach einer Absprache an der Einsatzstelle erfolgte für die alarmierten Gefahrguteinheiten der Einsatzabbruch. Um 23:42Uhr waren wir zurück im Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort waren unter anderem die Polizei, ABC Fachberater, Kreisbrandmeister, DB Notfallmanager und der OrgL Rettungsdienst. Bilder 3, 4, 5 mit freundlicher Genehmigung von Blaulicht Magazin

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
17.Januar /// 19:30 Uhr
» Dienst
31.Januar /// 19:30 Uhr
» JHV
28.März /// 09:00 Uhr
» FTZ Atemschutz
letzter einsatz
Nr.19
2019
1.Dezember
Unterstützung Rettungsdienst
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz