© 2008 - 2019 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2019 / Brand Unrat in Scheune
Brand Unrat in Scheune
18.04.2019
Um 18:40Uhr wurden wir mit den Kameraden aus Neukirch und Weißbach zu einem Brand in Weißbach alarmiert. In einer Brandruine (brannte 2002 nieder) brannten auf ca. 20m² alte Reifen und Müll. Aufgrund der schwarzen Rauchsäule riefen jedoch mehrere besorgte Bürger in der Leitstelle an, sodass der Disponent das Alarmstichwort auf Mittelbrand erhöhte. So wurden um 18:42Uhr nun auch die Feuerwehren Gottschdorf und Königsbrück alarmiert. Wir schickten einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Währenddessen bauten die Weißbacher Kameraden eine stabile Löschwasserversorgung vom Hydranten auf. Schnell konnte das Feuer so unter Kontrolle gebracht werden. Deshalb konnte die Verstärkung aus Gottschdorf und Königsbrück den Einsatz beenden. Ein Trupp aus Neukirch deckte den Brandschutt mit Schaum ab. Anschließend wurde der Löscherfolg mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten wir den Einsatz beenden und waren um 19:45Uhr wieder im Gerätehaus. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei. Bilder: FF Königsbrück, FF Neukirch, FF Weißbach

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
17.Januar /// 19:30 Uhr
» Dienst
31.Januar /// 19:30 Uhr
» JHV
28.März /// 09:00 Uhr
» FTZ Atemschutz
letzter einsatz
Nr.19
2019
1.Dezember
Unterstützung Rettungsdienst
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz