© 2008 - 2018 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Auslösung BMA (Maschienenbrand)
Auslösung BMA (Maschienenbrand)
19.11.2018
Die Wehren aus Gräfenhain, Königsbrück, Röhrsdorf und Schmorkau wurden um 20:45Uhr zu einem Brandmeldereinlauf alarmiert. Einsatzort war ein Industrieobjekt an der Höckendorfer Straße in Königsbrück. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle hatten die Königsbrücker Kameraden bereits den Brandherd lokalisiert. In einer Werkshalle brannte ein Ofen, der zur Trocknung von Produkten genutzt wird. Der Brand breitete sich in eine Zwischendecke aus. Diese musste aufwendig geöffnet werden, um den Brand effektiv bekämpfen zu können. Dazu waren mehrere Trupps unter Atemschutz nötig. Wir stellten davon 2 Trupps zur Brandbekämpfung und 1 Trupp als Sicherheitstrupp. Nach dem der Brand gelöscht war, konnten wir den Einsatz beenden und waren um 23Uhr zurück im Gerätehaus. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst. Die Arbeiter konnten die Halle alle rechtzeitig verlassen.




 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

termine
18.Januar /// 19:30 Uhr
» Dienst
1.Februar /// 19:30 Uhr
» JHV
15.Februar /// 19:30 Uhr
» Dienst
letzter einsatz
Nr.45
2018
19.November
Auslösung BMA (Maschienenbrand)
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz