© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Gebäudebrand, 2 Personen vermisst (Ãœbung)
Gebäudebrand, 2 Personen vermisst (Übung)
25.10.2018
Um 17:20Uhr wurden die 4 Feuerwehren aus der Gemeinde Neukirch zum Jugendclub in Gottschdorf alarmiert. Der Grund für den Alarm war die jährliche Gemeindeübung. Angenommen wurde ein Brand im Gebäude. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass noch 2 Personen im Gebäude vermisst waren. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Personenrettung ins Gebäude vor. Die Kameraden aus Neukirch und Weißbach errichteten eine stabile Wasserversorgung aus dem nahen Wasserstrich. Nachdem beide Personen aus dem Gebäude gerettet wurden, konnte die Übung beendet werden. Nach der Auswertung der Übung waren wir um 19:45Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz