© 2008 - 2019 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Waldbrand Königsbrücker Heide
Waldbrand Königsbrücker Heide
17.09.2018
Von Montag bis Donnerstag unterstützten wir die Einsatzleitung beim Waldbrand in der Königsbrücker Heide nahe Zeisholz. Mit dem Kommandowagen wurde der Abschnittsleiter Brandbekämpfung an die verschiedenen Einsatzstellen gebracht. Dort wurden die Tanklöschfahrzeuge eingewiesen. Außerdem wurden Kontrollfahrten durchgeführt, bei denen die Wärmebildkamera zur Erkundung eingesetzt wurde. Auch in dieser Woche durfte an der Einsatzstelle nur im Hellen gearbeitet werden, um die Sicherheit der Kameraden zu gewährleisten. Am Donnerstag mussten wir die Einsatzstelle ein 2. Mal anfahren, da um 18:40Uhr ein Alarm wegen einer erneuten Aufflammung einging. Um 20:10Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Bilder FF Neukirch

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
15.März /// 18:00 Uhr
» Jugend
15.März /// 19:30 Uhr
» Dienst
29.März /// 19:15 Uhr
» Dienst
letzter einsatz
Nr.1-2
2019
3.Februar
Schneebruch beseitigen
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz