Einsätze / Archiv / 2018 / Dieseltank an Lkw aufgerissen
Dieseltank an Lkw aufgerissen
12.09.2018
Um 19:37 Uhr wurde unsere Löschgruppe Weißbach mit den Kameraden aus Gräfenhain und Königsbrück auf die B97 alarmiert. Auf der Ortsumgehung von Königsbrück hatte sich eine Sattelzugmaschine den Dieseltank an einem losen Metallstück aufgerissen. Während die Wehren Gräfenhain und Weißbach die Einsatzstelle absicherten, fingen die Königsbrücker Kameraden den auslaufenden Diesel mit einer Mulde auf. Der bereits ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel abgebunden. Die angeforderten Feuerwehren aus Grünberg und Ottendorf-Okrilla dichteten das Loch im Tank mit Leckdichtpaste ab. Damit konnten die Kameraden die Einsatzstelle verlassen. Der Lkw wurde anschließend im Gewerbegebiet repariert. Um 22:00 Uhr waren die Weißbacher Kameraden zurück im Gerätehaus.