© 2008 - 2018 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Brand Lkw
Brand Lkw
02.09.2018
Um 3:26Uhr wurden die Feuerwehren Bulleritz, Grüngräbchen, Schwepnitz und Zeisholz wegen eines Lkw Brand auf den Schwepnitzer Brackenweg alarmiert. Am Einsatzort stand eine Sattelzugmaschine in Vollbrand, der bereits begann auf die Bäume überzugreifen. Sofort leiteten die Kameraden einen Löschangriff über mehrere C-Rohre und einem Mittelschaumrohr ein. Um die Löscharbeiten zu kontrollieren, wurde um 3:37Uhr die Wärmebildkamera angefordert und mit dem Gerätewagen an die Einsatzstelle gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Feuerwehren Bulleritz und Zeisholz den Einsatz beenden. An der komplett ausgebrannten Zugmaschine stellte man auslaufendem Diesel fest. Die Tanks des Lkw wurden aufgrund der Hitze stark beschädigt. Um 4:37Uhr wurden deshalb der Gerätewagen-Gefahrgut der BF Hoyerswerda und unser HLF zum Abpumpen des übrigen Kraftstoffs alarmiert. Mittels Edelstahlfasspumpe wurden noch ca. 1000l Diesel und ca. 50l AdBlue in, durch die Schwepnitzer Kameraden bereitgestellte, 200l Fässer umgefüllt. Diese Arbeit wurde durch 2 Kameraden unserer Wehr im Flüssigkeitsschutzanzug durchgeführt, um eine Verschmutzung der Einsatzkleidung zu verhindern. Nachdem die Pumparbeiten beendet waren, begannen die Wehren von Grüngräbchen und Schwepnitz die Einsatzstelle mittels Bioversal zu reinigen. Die 2 Kameraden im Schutzanzug verluden die kontaminierten Gerätschaften auf ein, zwischenzeitlich eingetroffenen, Transporter der BF Hoyerswerda. Anschließend konnten wir den Einsatz beenden und waren um 7:20Uhr zurück im Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort waren Streifenwagen der Polizei.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

termine
26.Oktober /// 18:00 Uhr
» Dienst Jugend
26.Oktober /// 19:30 Uhr
» Dienst
9.November /// 18:00 Uhr
» Dienst Jugend
letzter einsatz
Nr.41
2018
5.Oktober
Pkw überschlagen
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz