© 2008 - 2019 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Anforderung Wärmebildkamera
Anforderung Wärmebildkamera
23.04.2018
Um 0:24Uhr wurden die Feuerwehren Gräfenhain, Königsbrück und Röhrsdorf zu einem Schuppenbrand auf die Königsbrücker Blumenstraße gerufen. Bei ihrer Ankunft an der Einsatzstelle brannte ein Holzunterstand samt aufgeschichtetem Feuerholz. Außerdem hatte der Brand bereits auf ein Motorboot übergegriffen. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung verhinderte, dass ein angrenzendes Nebengebäude des Nachbargrundstücks ebenfalls Feuer fangen konnte. Um den Löscherfolg zu kontrollieren, ließ der Einsatzleiter eine Wärmebildkamera nachfordern. Um 0:52Uhr wurden wir alarmiert. Nach einer umfangreichen Kontrolle konnten wir den Einsatz wieder beenden. Um 1:55Uhr war die Besatzung des Gerätewagens wieder zurück im Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei und der Rettungsdienst. Ein Kamerad erlitt während des Einsatzes eine Rauchvergiftung und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Wir wünschen ihm eine gute Besserung.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
24.Mai /// 18:00 Uhr
» Jugend
24.Mai /// 19:30 Uhr
» Dienst
7.Juni /// 19:30 Uhr
» Dienst
letzter einsatz
Nr.10
2019
30.April
Absicherung Fackelumzug/ Hexenfeuer
»
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz