Einsätze / Archiv / 2009 / VKU mit Brandfolge
VKU mit Brandfolge
14.04.2009
Die FF Schmorkau (LF 16/12 und GW-S) sowie die FF Neukirch (TSF-W) wurden um 6:22 Uhr von der Leitstelle alarmiert, um in Koitzsch auf der Kamenzer Straße (S100) bei einem Verkehrsunfall mit Brandfolge technische Hilfe zu leisten. Auf dem Weg zur Unfallstelle rüstete sich der Angriffstrupp unserer Wehr mit Atemschutz aus. Allerdings stellte sich heraus, dass der Wagen kein Feuer gefangen hatte. Am Unfallort angekommen sicherten wir gemeinsam mit den Kameraden der FF Neukirch die Unfallstelle ab. Das verunfallte Fahrzeug geriet nach bislang ungeklärter Ursache in den Straßengraben und prallte dabei gegen eine Wand. Der Fahrer des Wagens konnte sich selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst betreut. Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde und keine Brandgefahr mehr bestand, rückten wir gegen 7:08 Uhr vom Einsatzort ab.