© 2008 - 2017 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2017 / Garagenbrand Königsbrück
Garagenbrand Königsbrück
25.02.2017
Um 21:52Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Königsbrück zu einem Garagenbrand in Königsbrück alarmiert. Bei ihrer Ankunft am Einsatzort auf der Bohraer Straße standen ein Pkw sowie ein Moped in der Garage in Vollbrand. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Während ein Trupp zum Innenangriff vorging, ließ der Einsatzleiter weitere Kräfte nachalarmieren. Um 22:07Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Laußnitz an die Einsatzstelle geschickt. Unsere Aufgaben bestanden im Aufbauen einer Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz und dem Bereitstellen weiterer Atemschutztrupps. Außerdem übergaben wir die Wärmebildkamera an den Angriffstrupp der Feuerwehr Königsbrück. Sie kontrollierten das Wohngebäude, welches direkt mit der Garage verbunden ist. Ebenfalls wurde die Garage selbst nach Glutnestern durchsucht. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, bei denen auch 2 Trupps von uns zum Einsatz kamen. Mit dem TSF-W der Laußnitzer wurde danach der ausgebrannte PKW aus der Garage herausgezogen. Dann wurden das Wohnhaus und die stark beschädigte Garage mittels zweier Drucklüfter gelüftet. Danach wurde die Einsatzstelle beräumt und wir beendeten den Einsatz. Um 23:35Uhr waren wir wieder zurück am Gerätehaus.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

termine
5.Januar /// 19:30 Uhr
» Dienst
19.Januar /// 19:30 Uhr
» JHV
2.Februar /// 19:30 Uhr
» Dienst
letzter einsatz
Nr.38
2017
11.Dezember
Wasser in Wohnung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz