© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2016 / Pkw frontal gegen Baum
Pkw frontal gegen Baum
18.05.2016
Um 12:17Uhr wurden die Feuerwehren Königsbrück, Laußnitz und Schmorkau zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage, zwischen Königsbrück und Schmorkau, alarmiert. Die Einsatzstelle wurde auf der B97 am Ortseingang Schmorkau gefunden. Hier war eine Frau mit ihrem VW von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Baum brach durch die Wucht des Aufpralls ab. Nach unserer Ankunft sperrten wir die Straße komplett und stellten den Brandschutz am Auto sicher. Die Kameraden aus Königsbrück übernahmen die Absperrmaßnahmen aus Richtung Königsbrück. Außerdem kümmerten wir uns um die Frau, die bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie war bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Daraufhin konnten die Kameraden aus Laußnitz den Einsatz abbrechen. Anschließend unterstützten wir das Personal vom Rettungsdienst. Nachdem die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik abtransportiert war, beseitigten wir den umgestürzten Baum mittels Kettensäge und beendeten den Einsatz. Um 14:15Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Gerätehaus. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei und der Notarzt.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
28.Februar /// 18:00 Uhr
» Jugend
28.Februar /// 19:30 Uhr
» Dienst
13.März /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.1
2020
3.Januar
Baum auf Straße
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz