Einsätze / Archiv / 2016 / Brand Radlader
Brand Radlader
13.04.2016
Um 16:05 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Neukirch und die Feuerwehr Königsbrück zu einem Radladerbrand gerufen. Der Brand befand sich an der B97 zwischen Schmorkau und Königsbrück, auf einem Feld. Bei unserer Ankunft war das Feuer im Motorraum, durch die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebs, bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft. Daraufhin konnten die Kameraden aus Gottschdorf, Neukirch und Weißbach den Einsatz abbrechen. Die Kameraden aus Königsbrück die den Einsatzort bereits erreicht hatten, kehrten ebenfalls wieder an das Gerätehaus zurück. Wir kontrollierten den Löscherfolg der Landwirte mit der Wärmebildkamera und führten anschließend eine Restablöschung mit dem Schnellangriff durch. Wir beendeten den Einsatz um 17:05 Uhr. Ebenfalls am Einsatzort war ein Streifenwagen der Polizei.