© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2015 / Kontrolle Rauchentwicklung
Kontrolle Rauchentwicklung
01.10.2015
Bereits zum 3. Mal in diesem Jahr wurden wir von Bürgern auf eine Rauchentwicklung im Bereich des Naturschutzgebietes "Königsbrücker Heide" aufmerksam gemacht. In Absprache mit der Leitstelle rückten wir um 9:40 Uhr mit dem Gerätewagen, zum Aussichtsturm auf dem Gelände, aus. Von dort konnte die Rauchfahne direkt in einem bewaldeten Gebiet in Schmorkau gesichtet werden. Anschließend wurde das Feuer auf dem Kiefernweg lokalisiert. Hier hatten Bürger ein größeres Lagerfeuer durchgeführt. Wir belehrten die Grundstückseigentümer über die Durchführung eines Lagerfeuers. Um 10:50 Uhr konnten wir den Einsatz beenden. Hierbei bleibt zu sagen dass, das Abbrennen von Gartenabfällen ganzjährig verboten ist. Jedoch ist unter gewissen umständen, eine Verbrennung gestattet. Informationen zu diesem Thema holen Sie sich bitte bei der Stadtverwaltung Königsbrück ein.




 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
25.September /// 19:30 Uhr
» Dienst
26.September /// 09:00 Uhr
» ABC Dienst
9.Oktober /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.18
2020
22.September
Auffahrunfall B97
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz