Einsätze / Archiv / 2015 / Telefonmast in Gottschdorf umgerissen
Telefonmast in Gottschdorf umgerissen
14.08.2015
Wir wurden um 10:10 Uhr von der Leitstelle Ostsachsen nach Gottschdorf alarmiert. Hier waren mehrere Telefonmasten umgestürzt und versperrten zum Teil die Straße. Ebenfalls vor Ort war die Polizei, um den Grund für den Einsatz zu ermitteln. Wie sich herausstellte, hatte ein Lkw Fahrer bei einem Wendemanöver den Schaden angerichtet und beging anschließend Fahrerflucht. Wir sperrten den betroffenen Bereich komplett ab und ließen uns die Telekom an den Einsatzort schicken. Da nun kein Handlungsbedarf mehr für uns bestand, kehrte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug um 10:45 Uhr zurück ans Gerätehaus. Der Gerätewagen blieb weiterhin vor Ort. Als der von der Telekom beauftragte Monteur das Hindernis aus dem Straßenverkehr entfernt hatte, hoben wir die Sperrung auf. Um 12:40 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit am Standort.