© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2015 / Brand Mähdrescher in Lagerhalle
Brand Mähdrescher in Lagerhalle
06.07.2015
Um 13:15Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Gemeinde und die Wehr aus Königsbrück zum Brand einer Landwirtschaftsmaschine nach Schmorkau alarmiert. Bei unserer Ankunft auf dem Waldweg brannte ein Mähdrescher in voller Ausdehnung. Da dieser noch in einer Lagerhalle stand, in der noch reichlich Stroh lagerte, wurde sofort umfangreich nachalarmiert. Die Feuerwehren aus Grüngräbchen, Laußnitz und Schwepnitz fuhren nun ebenfalls die Einsatzstelle an. Inzwischen hatte unser Angriffstrupp, unter Atemschutz, den Brand am Fahrzeug mit Schaum abgelöscht. Daraufhin wurde der ebenfalls alarmierte Hubsteiger aus Kamenz wieder abbestellt. Die Feuerwehr Königsbrück unterstützte nun mit einem 2. Angriffstrupp die Löscharbeiten am brennenden Dachstuhl. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten wir den Löscherfolg. Die Einsatzkräfte konnten nun reduziert werden, sodass nur noch unsere Wehr am Einsatzort verblieb. Nach der Bergung des schrottreifen Mähdreschers verließen wir auch die Einsatzstelle und waren um 15:30Uhr zurück am Standort. Während an der Maschine Totalschaden entstand konnten wir die Halle noch retten.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
28.Februar /// 18:00 Uhr
» Jugend
28.Februar /// 19:30 Uhr
» Dienst
13.März /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.1
2020
3.Januar
Baum auf Straße
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz