Einsätze / Archiv / 2015 / VKU 1 eingeklemmte Person
VKU 1 eingeklemmte Person
14.05.2015
Um 20:54Uhr wurden alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Neukirch zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen Weißbach und Koitzsch waren 2 Pkw in einer leichten Kurve frontal zusammengestoßen, dabei wurden mehrere Personen verletzt. Die zuerst eintreffende Feuerwehr Neukirch sicherte die Straße und betreute die Verletzten. 3 Insassen des Skoda mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, darunter eine Schwangere Frau und ein Kind. Der Fahrer des Fords wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem Spreizer befreit werden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Nachdem der Hubschrauber abgehoben war, wurden die Kräfte der Feuerwehr reduziert. Wir räumten unsere Gerätschaften wieder ein und verließen die Einsatzstelle. Um 22:40Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Depot. Die FF Neukirch blieb zur Ausleuchtung und den Bergungsmaßnahmen, bis in die frühen Morgenstunden vor Ort.