© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2015 / Brand Müllfahrzeug
Brand Müllfahrzeug
23.01.2015
Um 10:14Uhr wurden die Wehren aus Königsbrück, Neukirch und Schmorkau zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Der Brandort befand sich Richtung Königsbrück, auf einem Feldweg direkt bei Koitzsch. Der Fahrer eines Müllfahrzeugs bemerkte während der Fahrt einen dumpfen Knall und sofort danach Rauch an seiner Ladung. Geistesgegenwärtig kippte er den geladenen Industriemüll auf einen Feldweg, um Schaden am Lkw zu verhindern. Da Vorort erst mal kein Feuer zusehen war, konnte die Feuerwehr Neukirch den Einsatzort wieder verlassen. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir den Lkw und die Ladung, in der wir schlussendlich das Brandnest lokalisierten. Mit dem Schnellangriff vom Königsbrücker Löschfahrzeug konnte es schnell eliminiert werden. Zur Sicherheit ließen wir uns einen Radlader vom Bauhof Königbrück kommen, um die Brandstelle komplett vom Müll zu trennen. Um 12:03Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
25.September /// 19:30 Uhr
» Dienst
26.September /// 09:00 Uhr
» ABC Dienst
9.Oktober /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.18
2020
22.September
Auffahrunfall B97
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz