Einsätze / Archiv / 2014 / VKU eingeklemmte Person
VKU eingeklemmte Person
22.12.2014
Um 10:59Uhr wurden alle 4 Gemeindefeuerwehren sowie die Kameraden aus Königsbrück zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Ortsverbindung von Neukirch und Häslich, an einer Kuppe. 2 Pkw waren hier zusammengestoßen, dabei wurden 2 Personen im Renault Laguna schwer verletzt. Der Fahrer des Renaults war außerdem in dem Wrack eingeklemmt, seine Beifahrerin war bereits selbstständig aus dem Wagen gestiegen. Der Fahrer des Mercedes konnte sein Fahrzeug hingegen unverletzt verlassen. Während die Kameraden aus Neukirch und Gottschdorf am Unfallort die ersten Maßnahmen einleiteten, begannen wir nach Ankunft direkt mit der Rettung des Fahrers. Nachdem die Klemmung im Beinbereich mittels hydraulischen Rettungsgeräts gelöst war, konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Wehren aus Königsbrück und Weißbach bestand am Einsatzort kein Handlungsbedarf mehr. Weiterhin war unser Gerätewagen in Neukirch an der S100 mit einer Vollsperrung der Straße beschäftigt. Nach Reinigung der Straße von Trümmern und Öl waren wir um 14:29Uhr zurück am Standort.