© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2013 / Kleinbrand Weißbach
Kleinbrand Weißbach
19.12.2013
Unachtsamkeit im Umgang mit Kerzenlicht war der Grund für einen Feuerwehreinsatz in der Gemeinde Neukirch. Um 20:49 Uhr wurden alle 4 Wehren der Gemeinde wegen einem Wohnungsbrand alarmiert. Das Objekt war uns bereits aus dem letzten Jahr bekannt, als im August eine Wohnung im baugleichen Nachbarblock vollständig ausbrannte. Bei unserer Ankunft auf der Sonnenhöhe berichteten die Anwohner von einem brennenden Adventskranz, welcher jedoch bereits gelöscht werden konnte. Der Angriffstrupp ging trotzdem zur Kontrolle der Wohnung in die 2. Etage vor. Der Tisch samt den Überresten des Weihnachtsschmucks wurde von uns aus der Wohnung entfernt. So konnten die Wehren aus Gottschdorf, Neukirch und Weißbach den Einsatz nach ihrer Ankunft abbrechen. Wir belüfteten das Gebäude und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei. Mehrere Personen mussten vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht werden. Um 21:42 Uhr waren wir wieder einsatzbereit zurück am Standort.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
25.September /// 19:30 Uhr
» Dienst
26.September /// 09:00 Uhr
» ABC Dienst
9.Oktober /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.18
2020
22.September
Auffahrunfall B97
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz